Liveticker

Cayo Herradura - Isla Tortuga - Venezuela Mehr

24.10.2005 Wind 17 kt E , Sonne Aktuelle Position : 10° 59.4' N 065° 22.8' W
Wir verlassen unseren Ankerplatz und fahren mit acherlichen Winden nach Westen. Unser Ziel ist eine kleine Insel im westen von Tortuga, die Cayo Herradura. Gegen Mittag können wir neben 15 anderen Yachten den Anker fallen lassen. Die Bucht hat einen Strand aus weissem Korallensand. Beim schnorcheln am südenlichen Teil der Insel sehen wir die gössten Korallen seit wir unterwegs sind. Auf der Nordseite der Insel steht ein Leuchturm, es ist schon der fünfte hier, die Runinen der anderen vier sind noch zu sehen.

Eine Hirn- oder Kugelkoralle am Ufer Mehr

24.10.2005
Das hier ist eine Hirn - oder Kugelkoralle, die an Land gespühlt wurde. Die feinen Konturen sind gut zu erkennen, allerdings ist das bei lebenden unter Wasser noch besser zu sehen. An den nördlichen und östlichen Küsten sind diese Korallen öfters zu finden.

Korallen - durch die See angespühlt Mehr

Wir haben den Osten von Tortuga verlassen und sind im Westen an einer vorgelagerten Insel vor Anker gegangen. Bei einem Rundgang über die Insel sehen wir an der nördlichen Küste durch die Brandung angespülte Korallenstücke.

Sonntags - Isla de Tortuga - Venezuela Mehr

22.10.2005 Wind 15 kt E , Sonne Aktuelle Position : 10° 57.69' N 065° 13.5' W
Am Wochenende ist hier dann mehr Betrieb. Am Strand gibt es eine Sandpiste für kleine Flugzeuge und davon kommen und gehen hier einige den Tag über. Wir machen einen Rundgang am Strand und kühlen uns danach im Wasser ab. Moni hat das erste Stück Stoff zu einem Sonnenschutz genäht.

Airstrip auf Tortuga Mehr

22.10.2005 Aktuelle Position : 10° 57.34' N 065° 13.65' W
Die Insel Tortuga ist an der höchsten Stelle gerade mal 40 m hoch. Wir liegen in einer Bucht wo sich am Strand eine Sandpiste für Flugzeuge befindet. Zum Wochenende herrscht dann auch stetiger Betrieb.

Isla de Tortuga - Venezuela Mehr

21.10.2005 Wind 15-20 kt SE , Sonne Aktuelle Position : 10° 57.69' N 065° 13.5' W
Sind immer noch auf Tortuga und genießen den schönen weißen Sandstrand. Nebenbei machen wir kleine Arbeiten am Schiff.

21.10.2005 Wind 5 kt SE , Sonne Aktuelle Position : 10° 57.3' N 065° 13.59' W
Schöner Strand mit weissem Sand - das ist Tortuga. Türkisblaues, klares Wasser zum Schwimmen und abkühlen. Auf der Insel gibt es einen Flughafen, besser gesagt eine Sandpiste am Strand. Auch ein Hotel und ein Restaurant sind vorhanden.

Isla de Tortuga - Venezuela Mehr

20.10.2005 Wind 15-20 kt SE , Sonne Aktuelle Position : 10° 57.69' N 065° 13.5' W
In der Nacht auf ( 01:00 h ) und den Anker ziehen. Wir legen ab nach Tortuga. Ca. 55 sm ( 100 km ) liegen vor uns und der Wind kommt mit 15-20 kt aus SE, so fahren wir mit 6-8 kt durch die Nacht. In der Morgendämmerung sehen wir unzählige fliegende Fische, die wiederum von Vöglen als Frühstück gejagt werden. Um 10:30 h erreichen wir den Ankerplatz.

Wolken und Sonne in Tortuga Mehr

20.10.2005
Nach 7 Stunden segeln wir bei gutem Wind und erreichen Tortuga am Vormittag. Da wir die halbe Nacht gefahren sind erholen wir uns ein wenig. Am Abend sehen wir über dem Festland Wolken und wieder einen schönen Sonnenuntergang. Nachdem die Sonne untergegangen ist und der Mond noch auf sich warten lässt kann man in der Ferne Gewitter sehen, zu hören ist nichts, aber die Blitze erhellen den Horizont. Der Sonnenuntergang ist hier so gegen 18 Uhr. Das Beiboot wird meistens noch vor Dunkelheit hochgezogen.

Chimana Grande - Venezuela Mehr

19.10.2005 Wind 10 kt NE , Sonnen Aktuelle Position : 10° 17.1' N 064° 38.89' W
Da wir ja wegen des Regens gestern nicht mehr abgelegt hatten, sind wir dann heute morgen doch noch mal kurz in den Ort Puerto de la Cruz. Noch was besorgen und dann kurz vor Mittag ablegen und zur Tankstelle. Bei Dieselpreisen unter 2 Cent muss man hier volltanken. Nach einer Stunde fahrt liegen wir nun in einer kleinen Bucht vor Anker.