Liveticker
       

Insel mit Schluchten Mehr

19.10.2005
Nach 2 Tagen nochmals in einer Marina bzw. im Hafen sind wir wieder in einer Bucht vor Anker, wenn auch nur 5 Seemeilen entfernt. Hier wollen wir nicht lange bleiben, und am kommenden Morgen, sehr früh nach Tortuga auslaufen.
       

Puerto la Cruz - Venezuela Mehr

18.10.2005 Wind 5 kt SE , erst Sonne, dann Regen Aktuelle Position : 10° 12.09' N 064° 39.9' W
Am Morgen fahren wir in einen Stoffladen ( 4 Etagen ) in Puerto de la Cruz. Die Auswahl und Grösse des Geschäft beeindrucken. Alles was wir sehen ist hier mehr als Preiswert. Wir suchen uns verschieden Stoffe aus und fahren zurück zur Redonda. Eigentlich wollen wir ablegen, aber bei dem Regen, wir lassen es und bleiben bis Morgen.
       

Puerto la Cruz - Venezuela Mehr

17.10.2005 Wind 5 kt SE , Sonne Aktuelle Position : 10° 12.09' N 064° 39.9' W
Früh am Morgen fahren wir nach Puerto de la Cruz. Wir bekommen gerade noch einen Anlegeplatz, der gerade frei geworden ist. Wie zu erwarten ist es hier besonders warm. Hier wollen wir nicht lange bleiben.
       

Stoffe so weit das Auge reicht Mehr

17.10.2005 Aktuelle Position : 10° 57.33' N 063° 49.93' W
Von einem Bekannten erfahren wir, das es in Puerto de La Cruz ein Geschäft für Stoffe geben soll was gross ist und jede Menge Auswahl hat zu günstigen Preisen. Als wir dort sind können wir nur staunen wieviel Stoffe es hier gibt, zu Preisen von unter einem bis zu zehn Euro der Meter. Die Auswahl ist so gross, das eine Entscheidung schwer fällt.
       

Isla Caracas de Este - Venezuela Mehr

16.10.2005 Wind 15 kt SE , Sonne Aktuelle Position : 10° 21.19' N 064° 25.99' W
Am Morgen gehen wir Anker auf. Bei leichten Winden fahren wir mit allen Segeln nach Südwesten. Nach Mittag lässt der Wind nach, wir müssen den Rest der Strecke mit Motor zurücklegen. Mehrfach suchen uns Herden von Delphinen auf und begleiten uns. Kurz vor der Dämmerung erreichen wir unser Ziel.
       

Delphine in Mengen Mehr

16.10.2005
Auf der Fahrt zur Isla Caracas de Este werden wir mehrfach von Delphinen begleitet. Der Wind lässt nach und wir fahren unter Maschine. Das Meer ist ruhig wie in einer Badewanne und so sehen wir die Delphine auch Unterwasser vollkommen klar. Wie immer scheinen sie mit dem Boot zu spielen und schwimmen nahe am Bug.
       

Cubagua - Venezuela Mehr

15.10.2005 Wind 14 kt ESE , Sonne Aktuelle Position : 10° 49.89' N 064° 09.69' W
Heute bleiben wir in Cubagua. Ruhiges Liegen vor einem Strand ohne Wellen. Für uns fahren hier verdächtige Boote umher, und wir haben das Gefühl die interessieren sich für unser Beiboot. Zum ersten mal halten wir Nachtwache, tatsächlich fährt ein Boot ohne Beleuchtung um Mitternacht dicht an uns vorbei.
       

Sonnenuntergang in Cubagua Mehr

15.10.2005
Der letzte Tag und der letzte Sonnenuntergang auf Isla Cubagua. Morgen früh wollen wir weiter, genau in die Richtung wo jetzt die Sonne untergeht.
       

Kinder freuen sich über Luftballons Mehr

15.10.2005
Als wir an den Strand fahren kommen uns schon Kinder entgegen gelaufen. Wir geben ihnen ein paar Luftballons und die Kinder fragen uns ob wir etwas Leche ( Milch ) haben. Später bringen wir den Kindern die Milch. Sie gehen mit uns den Strand entlang und sammeln Muscheln und Korallen. Die Luftballons machen ihnen viel Spass
       

Cubagua - Venezuela Mehr

14.10.2005 Wind 14 kt ESE , Sonne Aktuelle Position : 10° 49.89' N 064° 09.69' W
Nun haben wir Porlamar verlassen. Wenn so viele Boote in einer Bucht liegen, ist das wegfahren immer schwer. Viele werden wir an anderen Orten wiedersehen. Heute fahren wir eine kurze Strecke nach Cubagua so um die 20 sm.
HOME Haftung Impressum Kontakt Sitemap
© (1998 - 2020) www.ketch.de