Liveticker
       

Flughafen - Spanich Water, Curacao NA Mehr

11.04.2006 Wind 10 kt SE , Sonne 32°C Aktuelle Position : 12° 04.69' N 068° 51.09' W
Heute fahren wir zum Flughafen auf Curacao. Dort kommen Freunde an, die wir abholen wollen. Am späten Nachmittag kommt ein KLM Jumbo aus Amsterdam. Bis die Maschine ankommt sehen wir uns den Flugbetrieb an, es sind auch Coast Guard und Miltärmaschinen auf dem Flugfeld.
       

Mc Donald's - Spanich Water, Curacao NA Mehr

08.04.2006 Wind 15 kt SE , Sonne 32°C Aktuelle Position : 12° 04.69' N 068° 51.09' W
Nach der Arbeit haben wir heute keine Lust zu kochen. Also fahren wir am Abend Richtung Willhelmstad um irgendwo einen kleinen Imbiß zu nehmen. Wie schon öfters, landen wir wieder bei Mac Donald's. Überall ist der Laden brechendvoll. Nur außen sind noch Sitzplätze frei, im klimatisierten Innenteil (25 °C) ist alles belegt. Morgen wollen wir mit Bekannten mal wieder schnorcheln. Kaum zu glauben, daß haben wir schon über drei Monate nicht gemacht.
       

Normaler Tag in Spanich Water, Curacao NA Mehr

05.04.2006 Wind 12 kt SE , Sonne mit Wolken 30°C Aktuelle Position : 12° 04.69' N 068° 51.09' W
Morgens auf dem Boot. Am Vormittag etwas für das Internet erstellen, nach Mittag dann nach Willemstadt und am späteren Nachmittag was am Boot machen. Wir haben einen kleinen Generator an Bord der nun nach fast 2 Jahren wieder läuft. Das Ersatzteil hatte ein Freund, der das Teil wiederum im Müll gefunden hat. Nun haben wir einer weitere Stromquelle an Bord, neben Hauptmaschine, Windgenerator und Solarzellen.
       

Gasflaschen - Spanich Water, Curacao NA Mehr

04.04.2006 Wind 12 kt SE , Sonne mit Wolken 30°C Aktuelle Position : 12° 04.69' N 068° 51.09' W
Gasflaschen füllen. Das ist in Curacao nicht mehr so einfach. Auf der Insel gibt es keine Abfüllstation die europäische Flaschen füllt. Es werden nur US Systeme gefüllt. An einer Stelle - Sarifundi - werden alle Flaschen per Umfüllung gefüllt. In Bonaire soll das einfacher und preiswerter sein!
       

Spaansche Water - Curacao NA Mehr

02.04.2006 Wind 12 kt SE , Sonne 30°C Aktuelle Position : 12° 04.69' N 068° 51.09' W
Bei uns hat sich auch der Alltagstrott eingestellt. Zum Sonntag gönnen wir uns mit Freunden einen Besuch eines Flohmarktes - im Zoo. Eintritt im Zoo auf Curacao ist frei, ungewohnt für uns. Viele Papageien, aber auch Affen, Löwen und vieles mehr. Die meisten Tiere sind zum Anfassen nahe, aber nicht bei allen ratsam!
       

Spaansche Water - Curacao NA Mehr

01.04.2006 Wind 14 kt SE , Sonne 30°C Aktuelle Position : 12° 04.69' N 068° 51.09' W
Befreundete Segler helfen sich am Wochenende - wenn Zeit ist - so wie wir das auch heute am Samstag machen. Seit langem haben wir ein Problem mit unseren Davids, die Aufhängung für unser Beiboot. Wir ziehen das Beiboot jeden Abend hoch damit es nicht bewächst oder auch damit es nicht gestohlen wird. Seit ein paar Wochen ist ein Riss in einer Schweissnaht, die uns heute ein befreundeter Segler geschweißt hat. Neben uns liegt die Dunyam mit einem Generator an Bord, und wir lassen 40 m Kette raus und verholen uns längsseits zur Dunyam.
       

Spaansche Water - Curacao - Netherlands Antillen Mehr

26.03.2006 Wind 14 kt SE , Sonne 30°C Aktuelle Position : 12° 04.69' N 068° 51.09' W
Lange hat es gedauert, heute haben wir ein paar Bilder der ANTARES in das WEB gestellt. Die Daten zum Schiff sind auch im WEB. Desweiteren gibt es auch neu Bilder und Berichte im WEB. ( http://www.ketch.de/antares/ant_schiff_de.php?la=de )
       

Spaansche Water - Curacao - Netherlands Antillen Mehr

22.03.2006 Wind 17 kt SE , Sonne 30°C Aktuelle Position : 12° 04.69' N 068° 51.09' W
Strandung! - Neben unseren täglichen Arbeiten entwickeln wir ein RESCUE System für Dinghis. Bei den laufenden Tests, heute segeln, sind wir heute mit unserem Dinghi gestrandet. Ich hatte mich mit der Bucht verschätzt und durch den Wendewickel von 90° konnten wir dem Ufer nicht entkommen, zudem wurde es schnell untief. Das Freischleppen mit unserem alten Dinghi erwies sich mangels Kiel als nicht machbar. So sind wir an Land getrieben und mussten da erst mal alles klarieren. Danach zurück unter Motor zur ANTARES. Ansonsten verliefen die Tests positiv. In der Ankerbucht erregte das Segeln mit einem Dinghi unter den Seglern sowie unter den Einheimischen Aufmerksamkeit.
       

Spaansche Water - Curacao - Netherlands Antillen Mehr

18.03.2006 Wind 15 kt SE , Sonne 31°C Aktuelle Position : 12° 04.69' N 068° 51.09' W
Wir wollen heute mit dem Auto über die Insel fahren, in den Norden nach Westpoint. Was mal kommen musste, mir fällt der Autoschlüssel neben dem Schiff ins Wasser. Nach 2 sec. war der Schlüssel weg, nicht mehr zu sehen und auch nicht mehr zu greifen. Ich will mit der Taucherbrille nachsehen, aber ich kann kaum den Kiel der Antares sehen, geschweige den Grund bei ca 5 m Wassertiefe. Heute Morgen ist wenig Wind und die Antares bewegt sich wenig vor Anker liegend. Wir lassen einen Magnet auf den Grund sinken und befestigen die Leine des Magnete an der Seereling, in der Hoffnung, der Schlüssel und unserer Magnet treffen sich mal unter Wasser auf dem Grund. Nach ca 1 Stunde zieht Moni den Magnet nach oben und siehe da, der Schlüssel hängt am Magneten. Glück gehabt.
       

Spanish Water - Curacao - Netherlands Antillen Mehr

06.03.2006 Wind 13 kt SE , Sonne 31°C Aktuelle Position : 12° 04.69' N 068° 51.09' W
Es wird wärmer in Curacao. Der Wind lässt nach und es regnet selten. Am Nachmittag haben wir dann unsere Aufenthaltsgenehmigung erhalten, für weitere drei Monate. Das ist hier sehr unterschiedlich, Europäer können 6 Monate hier bleiben.
HOME Haftung Impressum Kontakt Sitemap
© (1998 - 2020) www.ketch.de