Liveticker
       

Marinelle - Orerello More

20.06.2015 Sonne 20°C 10 kt E Actuell Position : 42° 24.39' N 011° 13.2' E
Marinelle  - Orerello - Tracks from Live Scores
Early in the morning we start heading north. Under sail takes in light winds. In the afternoon we reach the large bay with a sandy beach Langen and go there at anchor. Again, some ships are next to us.
       

Nettuno - Marinelle More

15.06.2015 Sonne 22°C 7 kt E Actuell Position : 42° 02.19' N 011° 52.5' E
Nettuno - Marinelle - Tracks from Live Scores
The first day we want to take the train to Rome, at the station, we learn that today's strike and will continue morning trains again. So a day later by train to Rome. In Rome then used a sightseeing bus to make even a tour of the city. On then next morning we start to the north, for the time being counterclaims with wind, so go with engine. For lunch the wind and we're sailing turns. In the late afternoon we drop the anchor, tomorrow it goes on.
       

Geata - Nettuno More

14.06.2015 Sonne 21°C 7 kt SE Actuell Position : 41° 27.19' N 012° 39.49' E
Geata - Nettuno - Tracks from Live Scores
After two days in Gaeta we want to continue. Gaeta is a nice place and also the anchorage is good. We start in the morning and we are not yet sure of our destination which is also dependent on the weather. When we went out to take the wind and we are making good ride. We decide to go to Nettuno, what then are take just before sunset. Here we go in the Marina, we will look at here from Rome, which can be quite easily reached by train.
       

Ischia S. Angelo - Geata More

12.06.2015 Sonne 21°C 5 kt SW Actuell Position : 41° 12.69' N 013° 35.7' E
Ischia S. Angelo - Geata - Tracks from Live Scores
The bay of Sant'Angelo in the south is quite safe, but there will also swell the anchor space which is not so nice. Tomorrow we raise the anchor and want on the west side of the island over to the north. First, under engine and after we were out of the shadow of the island then sail on to Gaeta. In the Bay of Gaeta is a very good safe anchorage what other sailors have known and we are not alone here at anchor.
       

Ischia Castel - S. Angelo More

11.06.2015 Sonne 21°C 11 kt SW Actuell Position : 40° 41.89' N 013° 53.89' E
Ischia Castel - S. Angelo - Tracks from Live Scores
Yesterday we looked at in detail, the Castello Aragonese and many know what is hard to believe. You get a description of the input and then look at everything. The Castello is worth seeing and you should watch it. The little city is quite nice but designed much on Tourismus. Today we want to drive only a piece of the island of Ischia, and then go to the south at anchor. In the afternoon we continue and come to a good two hours, a long bay with sandy beach and leave here the anchor on 6 m depth and sand fall.
       

Nisisda Neapel - Ischia Castel More

09.06.2015 Sonne 20°C 10 kt SE Actuell Position : 40° 43.69' N 013° 57.79' E
Nisisda Neapel - Ischia Castel - Tracks from Live Scores
After two days in the bay, we want to continue today. Yesterday we by bus and train to Naples and have and viewed the city. We anchor on us to make our way to Ischia. Before the bay a lot is to transport, powering many ferries and some charter yachts are traveling. On the way we passsieren the Procida where some boats are. The target is the bay at the Castello Aragonese. Here are some yachts at anchor, we find a nice place and let the anchor fall. The anchorage looks pretty nice and let us look also the Aragonese Castle.
       

Capri - Nisisda Napoli More

07.06.2015 Sonne 22°C 12 kt S Actuell Position : 40° 46.89' N 014° 09.6' E
Capri - Nisisda Napoli - Tracks from Live Scores
Since the anchorage is not really safe and some ships have gone to drift we go in the morning and continue to raise the anchor to 0900 AM. We drive east to the island of Capri and pass many high cliffs. In the morning we cross the Gulf of Naples and head for the West Area of the Gulf of Naples. We arrive in the early afternoon the cove in which one can best anchor to all information that we have.
       

Ogliastro - Capri More

06.06.2015 Sonne 20°C 10 kt SE Actuell Position : 40° 32.59' N 014° 14.59' E
Ogliastro - Capri - Tracks from Live Scores
After a day waiting for the right wind we start in the morning with destination Capri. On the way to the north takes us a sailing regatta up on their way to the south. Capri seems like a big rock and go as we in the southern bay can be seen that it is all quite deep. There are some large yachts moored and we leave at 18m drop the anchor. Since we have plenty of anchor chain is not a problem and we are determined. Within the next two hours go some ships to drift and we remain on board to see what's coming.
       

Faracchio - Ogliastro More

05.06.2015 Sonne 20°C 10 kt SE Actuell Position : 40° 13.89' N 014° 56.59' E
Faracchio - Ogliastro - Tracks from Live Scores
Even if the anchorage is very nice we want to continue and do the morning on the way north. With today around 25 nm, we have a feasible distance. In the afternoon, we go behind the country course at anchor, there are inserted smaller ships here at buoys.
       

Sapri - Faracchio More

04.06.2015 Sonne 19°C 10 kt SE Actuell Position : 40° 01.5' N 015° 18.3' E
Sapri - Faracchio - Tracks from Live Scores
Since we have only a short trip today we and time and take place from around 10:00 am. Even the wind is little and we sail with 3-4 kt. Since there are only 17 nm, we arrive at our mooring in the early afternoon. Also here two ships lie because the space but is quite nice.
HOME Disclaimer Inprint Contakt Sitemap
© (1998 - 2020) www.ketch.de

Liveticker
       

Marinelle - Orerello Mehr

20.06.2015 Sonne 20°C 10 kt E Aktuelle Position : 42° 24.39' N 011° 13.2' E
Marinelle  - Orerello - Tracks aus dem Liveticker
Am frühen Morgen starten wir weiter Richtung Norden. Unter Segeln geht es bei leichten Winden weiter. Am Nachmittag erreichen wir die grosse Bucht mit einem Langen Sandstrand und gehen dort vor Anker. Auch hier liegen einige Schiffe neben uns.
       

Nettuno - Marinelle Mehr

15.06.2015 Sonne 22°C 7 kt E Aktuelle Position : 42° 02.19' N 011° 52.5' E
Nettuno - Marinelle - Tracks aus dem Liveticker
Den ersten Tag wollen wir mit der Bahn nach Rom, am Bahnhof erfahren wir das heute Streik ist und erst Morgen wieder Züge fahren. Also Einen Tag später mit dem Zug nach Rom. In Rom dann einen sightseeing Bus benutzt um einmal einen Rundfahrt durch die Stadt machen. Am dann folgenden Morgen starten wir nach Norden, vorerst mit Wind gegenan, also mit Maschine fahren. Zum Mittag dreht der Wind und wir können Segeln. Am späten Nachmittag lassen wir den Anker fallen, morgen geht es weiter.
       

Geata - Nettuno Mehr

14.06.2015 Sonne 21°C 7 kt SE Aktuelle Position : 41° 27.19' N 012° 39.49' E
Geata - Nettuno - Tracks aus dem Liveticker
Nach zwei Tagen in Gaeta wollen wir weiter. Gaeta ist ein netter Ort und auch der Ankerplatz ist gut. Wir starten am Morgen und sind uns noch nicht sicher über unser Ziel was auch vom Wetter abhängig ist. Als wir dann draussen sind nimmt der Wind zu und wir machen gute fahrt. Wir entscheiden uns nach Nettuno zu gehen, was dann bist kurz vor Sonneuntergang dauert. Hier gehen wir in die Marina, wir wollen uns von hier aus Rom ansehen, was man recht einfach mit dem Zug erreichen kann.
       

Ischia S. Angelo - Geata Mehr

12.06.2015 Sonne 21°C 5 kt SW Aktuelle Position : 41° 12.69' N 013° 35.7' E
Ischia S. Angelo - Geata - Tracks aus dem Liveticker
Die Bucht Sant'Angelo im Süden ist recht sicher, aber es gibt hier auch Schwell im Ankerfeld was nicht so nett ist. Morgen heben wir den Anker und wollen auf der Westseite an der Insel vorbei nach Norden. Zuerst unter Maschine und nachdem wir aus dem Schatten der Insel waren dann unter Segel weiter nach Gaeta. In der Bucht von Gaeta ist ein sehr guter sicher Ankerplatz, was auch andere Segler erkannt haben und wir nicht alleine hier vor Anker liegen.
       

Ischia Castel - S. Angelo Mehr

11.06.2015 Sonne 21°C 11 kt SW Aktuelle Position : 40° 41.89' N 013° 53.89' E
Ischia Castel - S. Angelo - Tracks aus dem Liveticker
Gestern haben wir uns ausführlich das Castello Aragonese angesehen und vieles erfahren was kaum zu glauben ist. Man bekommt eine Beschreibung am Eingang und kann sich dann alles ansehen. Das Castello ist sehenswert und man sollte es sich ansehen. Auch der kleine Ort ist recht nett jedoch viel auf Tourismus ausgelegt. Heute wollen wir nur ein stück um die insel Ischia fahren und im Süden dann vor Anker gehen. Am Nachmittag fahren wir weiter und kommen nach gut zwei Stunden an einer langen Bucht mit Sandstrand an und lassen hier den Anker auf 6 m Tiefe und Sand fallen.
       

Nisisda Neapel - Ischia Castel Mehr

09.06.2015 Sonne 20°C 10 kt SE Aktuelle Position : 40° 43.69' N 013° 57.79' E
Nisisda Neapel - Ischia Castel - Tracks aus dem Liveticker
Nach zwei Tagen in der Bucht wollen wir heute weiter. Gestern sind wir mit Bus und Bahn nach Neapel und haben und die Stadt angesehen. Wir gehen Anker auf uns machen uns auf den Weg nach Ischia. Vor der Bucht ist einiges an Verkehr, es fahren viele Fähren und auch einige Charter Yachten sind unterwegs. Auf dem Weg passsieren wir die Insel Procida wo auch einige Yachten liegen. Als Ziel ist die bucht beim Castello Aragonese. Auch hier sind einige Yachten vor Anker liegend, wir finden einen netten Platz und lassen den Anker fallen. Der Ankerplatz sieht recht nett aus und wir wollen uns auch das Castello Aragonese ansehen.
       

Capri - Nisisda Neapel Mehr

07.06.2015 Sonne 22°C 12 kt S Aktuelle Position : 40° 46.89' N 014° 09.6' E
Capri - Nisisda Neapel - Tracks aus dem Liveticker
Da der Ankerpaltz nicht wirklich sicher ist und einige Schiffe auf drift gegangen sind fahren wir am Morgen weiter und heben den Anker gegen 0900 Uhr. Wir fahren östlich um die Insel Capri und kommen an vielen hohen klippen vorbei. Am Vormittag queren wir den Golf von Neapel und nehmen Kurs auf die Nordwest Ecke des Golfs von Neapel. Wir erreichen am frühen Nachmittag die kleine Bucht, in der man am besten ankern kann nach allen Infos die wir haben.
       

Ogliastro - Capri Mehr

06.06.2015 Sonne 20°C 10 kt SE Aktuelle Position : 40° 32.59' N 014° 14.59' E
Ogliastro - Capri - Tracks aus dem Liveticker
Nach einem Tag warten auf den richtigen Wind starten wir am Morgen mit Ziel Capri. Auf dem Weg nach Norden kommt uns eine Segelregatta entgegen auf dem Weg nach Süden. Capri erscheint wie ein grosser Felsen und als wir in die südliche Bucht fahren ist zu sehen das es überall recht tief ist. Es liegen einige grosse Yachten vor Anker und wir lassen bei 18 m Tiefe den anker fallen. Da wir genug Ankerkette haben ist das kein problem und wir liegen fest. Innerhalb der folgenden 2 Stunden gehen einige Schiffe auf drift und wir bleiben an Bord um zu sehen was noch kommt.
       

Faracchio - Ogliastro Mehr

05.06.2015 Sonne 20°C 10 kt SE Aktuelle Position : 40° 13.89' N 014° 56.59' E
Faracchio - Ogliastro - Tracks aus dem Liveticker
Auch wenn der Ankerplatz sehr nett ist wollen wir weiter und machen uns morgens auf den Weg nach Norden. Mit heute um die 25 nm haben wir eine machbare Entfernung. Am Nachmittag gehen wir hinter der Landzuge vor Anker, es liegen einge kleiner Schiffe hier an Bojen.
       

Sapri - Faracchio Mehr

04.06.2015 Sonne 19°C 10 kt SE Aktuelle Position : 40° 01.5' N 015° 18.3' E
Sapri - Faracchio - Tracks aus dem Liveticker
Da wir nur ein kurzen Törn heute haben nehmen wir und Zeit und legen gegen 10:00 Uhr ab. Auch der Wind ist wenig und wir segeln mit 3-4 kt . Da es nur 17 nm sind kommen wir am frühen Nachmittag an unserem Ankerplatz an. Auch hier liegen schon zwei Schiffe da der Platz doch recht nett ist.
HOME Haftung Impressum Kontakt Sitemap
© (1998 - 2019) www.ketch.de