Liveticker
       

Porto Petro More

17.05.2013 Sonne 18°C 11 kt SE Actuell Position : 39° 21.6' N 003° 12.69' E
We drive from Andratx to Palma de Mallorca 10 nm, for a night we want to stay close to a small island LAS ILLETAS. In a few days to get stronger westerly winds, the forecast and since then we want to be already in the south of the island. The next morning we continue to the south with the aim of Porto Petro. from 16: oo clock we arrived in Porto Petro and see the bay full of buoys are. Comes to us a small boat with a counter Marinero says to us, that's the whole bay private and you can go for 25 € / night at a buoy moored otherwise is prohibited. Thank you and we make returns, continue for 2 nm and go into a small bay not far from Cala d Or at anchor.
       

Ibizza to Majorca - Andratx More

12.05.2013 Sonne 15°C 12 kt SE Actuell Position : 39° 32.19' N 002° 22.69' E
At 09:00 clock the anchor goes up, we have light winds from N, it is clear from the Cala Portinatx destination Andratx, Majorca. The sea is calm and there is a pleasant drive to the east. We need to sail through the day not to change, and arrive in Majorca in the afternoon. Outside before Andratx are 3 ships at anchor, and another on the south side of the driveway. We pass under a engine round the harbor area which is completely lined with buoys. It appears that some boats leave from the marina to have been placed on buoys. The next day we get a visit for a day.
       

Ibizza - San Antonio More

11.05.2013 Sonne 18°C 15 kt SE Actuell Position : 38° 58.2' N 001° 17.79' E
In San Antonio we stay one day be, the anchorage is good and we also have to do a lot, so a day is well break. The wind is also made ​​to drive the wrong direction around to the east. A day later we then make our way towards Mallorca. On the north coast a neat lake and the wind is still against to. We let it be with the crossing and go to Cala Portinatx, let there in calm blue water drop anchor.
       

Denia to Ibizza More

09.05.2013 Sonne 18°C 10 kt NW Actuell Position : 38° 50.4' N 000° 07.2' W
In Denia we go to the gas station and bunker fuel. Then we lie down for a night at the jetty in the marina and wash the boat and fill all the tanks. The afternoon is again shopping on the plan. In the morning we start then Ibizza direction. There are 10 kt from north forecast, most often it is something more. As 5 to 10 nm away from Denia we cross commercial shipping street who want or vice versa from Gibraltar to the north. The tankers, freighters and container ships are traveling with about 20 kt and rapidly approaching. At evening we reach the Northwest corner of Ibizza and go in San Antonio at anchor.
       

Calpe or Calp More

08.05.2013 Sonne 18°C 10 kt SE Actuell Position : 38° 38.71' N 000° 04.28' W
In the evening we anchor before the town Calpe and Calpe. We are in the morning south of Alicante on the island "Isla de Tabarca" started, and were able to drive a large part of about 50 nm under sail. Just before we start the machine Calpe to anchor. The next day, it's early in the morning to Denia, and then with no wind machine.
       

Meeting in the morning - very large crude carrier More

06.05.2013 Sonne 18°C 10 kt SE Actuell Position : 37° 33.79' N 001° 04.29' W
In the morning we lift the anchor. Our anchorage was perfect selected despite darkness last night, we were on the edge of large anchor fields for tankers, and Cartagena is a city of oil, with an investor for oil tankers, which then also lie at anchor just outside the port. The bay is quite large and so some tanker fit there. We drive under engine to the east by the armature field. Advance is such a giant? Or the driving? And if the drive wherever he wants. It can not be seen from a distance. As we come closer, we have almost reached him, because we recognize that the tanker moves very slowly (1 kt) to the front. A part of the crew are on deck and waving to us. We can after 2 hours lift the sails and go on track Alicante. In the evening we anchored off a small island south of Alicante.
       

After about three months we leave Almerimar More

03.05.2013 Leicht bewölkt 18°C 10 kt S Actuell Position : 36° 41.79' N 002° 47.49' W
We give our power adapter from the Marina office and we set off around 11:00 clock. Everything is fueled and checked it's a light breeze. The first mile we drive under engine, then we sail to Almeria, so about 15 nautical miles to the east. After four hours, mostly under sail, we drop the anchor before the town. The following morning we sail first, then from the early afternoon engines is announced. The wind counterclaims and only 5 kt continue so with the machine. ( http://www.almerimar-resort.com/en/puerto-deportivo )
       

Back on Praslin in Almerimar More

15.04.2013 Sonne 17°C 20 kt W Actuell Position : 36° 41.79' N 002° 47.49' W
On the first day after the return nor sun, then a day later the wind and rain. We want to do something on the ship, install a new battery and some grow lamps. It is this and do that. In einiigen days we want to leave Almerimar. ( http://www.ryanair.com/de )
       

Praslin, where does the name? More

31.03.2013 Actuell Position : 36° 41.79' N 002° 47.49' W
Praslin is the second largest island of the Seychelles. It is about 12 km long and 5 km wide. Praslin has a total area of 37.58 km ² and in 2002 had more than 7,000 inhabitants. It is the home of the coco de mer or Coco de Mer Praslin has to Anse Lazio and Anse Kerlan on sandy beaches, which are among the finest in the world.
       

Visit to Germany More

14.03.2013 Sonne 17C 20 kt W Actuell Position : 36° 41.79' N 002° 47.49' W
After more than a year on the ship we want in the short term for about 4 weeks after Germany. We book the flight online with Ryanair and get a round-trip flight for 100, - Euro per person, but without baggage or with 10 kg hand luggage. The departure will be on 15.3.2013. Dorin and Monika, who live in our neighborhood on a Bavaria drive us with a hire car from Malaga airport. From the airport in Weeze it comes to the federal railway to Wiehl.
HOME Disclaimer Inprint Contakt Sitemap
© (1998 - 2020) www.ketch.de

Liveticker
       

Porto Petro Mehr

17.05.2013 Sonne 18°C 11 kt SE Aktuelle Position : 39° 21.6' N 003° 12.69' E
Von Andratx fahren wir 10 sm Richtung Palma de Mallorca, für eine Nacht wollen wir in der Nähe bei einer kleinen Insel, LAS ILLETAS, übernachten. In einigen Tagen soll stärkerer Westwind kommen, so die Vorhersage und da wollen wir dann schon im Süden der Insel sein. Am folgenden morgen gehts weiter nach Süden mit dem Ziel Porto Petro. gegen 16:oo Uhr kommen wir in Porto Petro an und sehen die ganze Bucht voller Bojen liegen. Uns kommt ein kleines Boot mit einem Marinero entgegen der sagt zu uns, das die ganze Bucht privat ist und man für 25 € / Nacht an eine Boje gehen kann, ansonsten ist ankern verboten. Wir bedanken uns und machen kehrt, fahren noch 2 sm und gehen in einer kleinen Bucht nicht weit von Cala d Or vor Anker.
       

Ibizza nach Mallorca - Andratx Mehr

12.05.2013 Sonne 15°C 12 kt SE Aktuelle Position : 39° 32.19' N 002° 22.69' E
Um 09:00 Uhr geht der Anker hoch, wir haben leichten Wind aus N geht es aus der Cala Portinatx mit Ziel Andratx auf Mallorca. Die See hat sich beruhigt und es ist eine angenehme Fahrt nach Osten. Die Segel brauchen wir den Tag über nicht zu verändern, und kommen am Nachmittag in Mallorca an. Vor Andratx draussen liegen 3 Schiffe vor Anker und ein weiteres an der südseite der Einfahrt. Wir fahren unter Maschine ein Runde in den Hafenbereich, der komplett mit Bojen ausgelegt ist. Es hat den Anschein, das einige Yachten aus den Marinas zum abstellen an Bojen gelegt worden sind. Am kommenden Tag bekommen wir Besuch für einen Tag.
       

Ibizza - San Antonio Mehr

11.05.2013 Sonne 18°C 15 kt SE Aktuelle Position : 38° 58.2' N 001° 17.79' E
In San Antonio bleiben wir einen Tag liegen, der Ankerplatz ist gut und wir haben auch einiges zu erledigen, so ist ein Tag Pause auch gut. Der Wind ist auch aus der falschen Richtung um nach Osten zu fahren. Einen Tag später machen wir uns dann Richtung Mallorca auf den Weg. An der Nordküste ist eine ordentliche See und der Wind immer noch gegen an. Wir lassen es sein mit der Überfahrt und gehen in die Cala Portinatx, lassen da in ruhigem blauem Wasser den Anker fallen.
       

Denia nach Ibizza Mehr

09.05.2013 Sonne 18°C 10 kt NW Aktuelle Position : 38° 50.4' N 000° 07.2' W
In Denia gehen wir an die Tankstelle und bunkern Diesel. Dann legen wir uns für eine Nacht an den Steg in der Marina und waschen das Schiff ab und füllen alle Tanks auf. Am Nachmittag ist nochmal einkaufen auf dem Plan. Am Morgen starten wir dann Richtung Ibizza. Es sind 10 kt aus N vorhergesagt, meistens wird es etwas mehr. So 5 bis 10 sm entfernt von Denia queren wir Berufsschiffahrt Strasse, die von Gibraltar nach norden wollen oder umgekehrt. Die Tanker, Frachter oder Containerschiffe sind mit ca 20 kt unterwegs und kommen schnell näher. An Abend erreichen wir die Nordwest Ecke von Ibizza und gehen in San Antonio vor Anker.
       

Calpe oder Calp Mehr

08.05.2013 Sonne 18°C 10 kt SE Aktuelle Position : 38° 38.71' N 000° 04.28' W
Am Abend ankern wir vor dem Ort Calp oder Calpe. Wir sind am Morgen südlich von alicante bei der Insel "Isla de Tabarca" gestartet, und konnten einen grossen Teil der ca 50 sm unter Segel fahren. Kurz vor Calpe starten wir die Maschine zum Ankern. Am nächsten Tag geht es früh am Morgen nach Denia, und ohne Wind dann mit Maschine.
       

Begegnung am Morgen - Supertanker Mehr

06.05.2013 Sonne 18°C 10 kt SE Aktuelle Position : 37° 33.79' N 001° 04.29' W
Am Morgen gehen wir Anker auf. Unser Ankerplatz war auch trotz Dunkelheit gestern Abend perfekt gewählt , nur das wir am Rande grosser Ankerfelder für Tanker lagen, und Cartagena eine Öl Stadt ist, mit ein Anleger für Öltanker , die dann vor dem Hafen eben auch vor Anker liegen. Die Bucht ist recht gross und so passen auch einige Tanker dahin. Wir fahren unter Maschine Richtung Osten durch das Ankerfeld . Voraus liegt ein solcher Riese,? Oder fährt der? Und wenn der fährt, wohin will er. Es ist aus der Ferne nicht zu sehen. Als wir dann näher kommen, wir haben ihn fast erreicht, da erkennen wir, das der Tanker sich ganz langsam (1 kt) nach vorne bewegt. Ein Teil der Mannschaft stehen an Deck und winkt uns zu. Wir können nach 2 Stunden hörten die Segel setzen und gehen auf Kurs Alicante. Abends ankern wir vor einer kleinen Insel südlich von Alicante.
       

Nach gut drei Monaten verlassen wir Almerimar Mehr

03.05.2013 Leicht bewölkt 18°C 10 kt S Aktuelle Position : 36° 41.79' N 002° 47.49' W
Wir geben noch unseren Stromadapter im Marinaoffice ab und gegen 11:00 Uhr legen wir ab. Alles ist aufgetankt und es geht eine leichte Brise . Die erst Meile fahren wir unter Maschine, dann segeln wir nach Almeria, so ca 15 sm nach osten. Nach vier stunden, meist unter segel, lassen wir vor dem Ort den Anker fallen. Am folgenden Morgen können wir zuerst segeln, ab dann am frühen Nachmittag ist Motoren angesagt. Der Wind gegenan und nur mit 5 kt, also mit der Maschine weiter. ( http://www.almerimar-resort.com/en/puerto-deportivo )
       

Wieder auf der Praslin in Almerimar Mehr

15.04.2013 Sonne 17°C 20 kt W Aktuelle Position : 36° 41.79' N 002° 47.49' W
Am ersten Tag nach der Rückkehr noch Sonne, dann, einen Tag später Wind und Regen. Wir wollen noch was am Schiff machen, eine neue Batterie einbauen und einige Lampen anbauen. Es ist so dies und das zu machen. In einiigen Tagen wollen wir Almerimar verlassen. ( http://www.ryanair.com/de )
       

Praslin, woher kommt der Name? Mehr

31.03.2013 Aktuelle Position : 36° 41.79' N 002° 47.49' W
Praslin ist die zweitgrößte Insel der Seychellen. Sie ist ca. 12 km lang und 5 km breit. Praslin hat eine Gesamtfläche von 37,58 km² und hatte im Jahr 2002 gut 7.000 Einwohner. Sie ist die Heimat der Seychellenpalme oder Coco de Mer. Praslin verfügt mit Anse Kerlan und Anse Lazio über Sandstrände, die zu den schönsten der Welt gehören.
       

Besuch in Deutschland Mehr

14.03.2013 Sonne 17C 20 kt W Aktuelle Position : 36° 41.79' N 002° 47.49' W
Nach mehr als einem Jahr auf dem Schiff wollen wir kurzfristig für ca 4 Wochen nach Deutschland. Den Flug buchen wir online bei Ryanair und bekommen einen Hin- und Rückflug für 100,- Euro je Person, allerdings ohne Gepäck bzw. mit 10 kg Handgepack. Die Abreise soll am 15.3.2013 sein. Dorin und Monika, die in unsere Nachbarschaft auf einer Bavaria leben, fahren uns mit einem Leihwagen nach Malaga zum Flughafen. Vom Flughafen in Weeze geht es mit der Bundesbahn weiter nach Wiehl.
HOME Haftung Impressum Kontakt Sitemap
© (1998 - 2019) www.ketch.de