Liveticker
       

Las Negras - Carboneras More

12.06.2018 Sonne 25°C 10 kt SSW Actuell Position : 36° 58.84' N 001° 53.99' W
Las Negras - Carboneras - Tracks from Live Scores
Las Negras has different anchorages which are different in size and we are in front of a lonely beach which is well protected to the west, only partially to the south. In eastern winds, the place is not recommended. On land are some campers. Anchors at 6m water depths and sandy bottom is perfect. We are only here one night and want to go further north. At about 10 o'clock in the morning we lift the anchor and drive with light winds to the north. After passing a famous Spanish beach "Playa de los Muertos" comes the town of Carboneras, first comes a cement plant with commercial jetty, we want to anchor the place for the next night, and here are already some ships with the same idea as we.
       

Genoese - Las Negras More

11.06.2018 Sonne 25°C 12 kt SSW Actuell Position : 36° 51.65' N 002° 00.26' W

Genoese - Las Negras - Tracks from Live Scores
In Genovese, Westwind is quiet and protected. The beach is large and quite remote so the beach on the land side is only accessible by car. We stay here for two days and go ashore and look for a garbage can, but it does not exist here, so our garbage back to the ship. The weather forecast is still in the wake of western winds and after 2 days we clear the anchor and sail a few nautical miles north with the next destination Las Negras.
       

Roquetas de Mar - Genoese More

08.06.2018 Sonne 25°C 12 kt SSW Actuell Position : 36° 44.46' N 002° 07.06' W
Roquetas de Mar - Genoese - Tracks from Live Scores
In Roquetas de Mar, we are also quite calm with a lot of wind from the west. The time in Roquetas is used to control the underwater ship for vegetation. The hull itself looks good, but the propeller has some mussels attached. Use a spatula to clean the propeller. After a few days, the wind and the wave decreases and we sail a bit further towards Cabo de Gata. Today's destination is the bay of Los Genoveses which lies to the east of Cabo de Gata. In the bay are already some yachts at anchor, we lie down in the southern part of the Bay of Genovese
       

Almerimar - Roquetas de Mar More

02.06.2018 Sonne 25°C 12 kt SW Actuell Position : 36° 45.57' N 002° 36.26' W
Almerimar - Roquetas de Mar - Tracks from Live Scores
Actually it should start only on Sunday, but for today, Saturday, the weather forecast was better and the first leg is only 15 nautical miles. Around noon, it's time to go on a leash in Almerimar. After the exit from the harbor, the sails are set and in good westerly wind we drive with 5 knots direction Roquettas de Mar. After a pleasant 3 hours sailing we drop the anchor behind the marina in front of the beach.
For the coming days more wind from the west is predicted, between 25 and 40 knots. At the same time with more wind the wave gets higher and at the Cabrio de Gala the whole thing increases a bit. We wait until it calms down.
       

Almerimar - Shtandart - Штандартъ More

11.04.2018 Sonne 22°C 22 kt WSW Actuell Position : 36° 41.72' N 002° 47.60' W
On the way from Alicante to Cádiz, the replica of Shtandart arrives in Almerimar. There is a wind coming and the ship is taking a break on the way. https://en.wikipedia.org/wiki/Russian_frigate_Shtandart ( https://www.shtandart.ru/ )
       

Almerimar More

20.10.2016 Sonne 22°C 10 kt SW Actuell Position : 36° 41.72' N 002° 47.60' W
We leave Adra in the morning, sailed first, then later the wind turns and weakens, the weather forecast was pretty much all that and we are not surprised. After a few nautical miles, we have reached our destination Almerimar. The water ingress of the seawater pump has turned out to be not so severe, we now have time to fix the damage.
       

Adra More

19.10.2016 Sonne Wolken 20°C 10 kt SW Actuell Position : 36° 44.54' N 003° 00.85' W
After a quiet night, outside the port of Motril, we want to continue towards Almerimar. Around 1000 o'clock we clear the anchor and set the sails. We do not have much wind, but come with three to four knots slowly approaching our current destination. The last three nautical miles we used the machine because the wind tends to zero. We anchor in front of the place Adra.
       

Motril More

18.10.2016 Sonne Wolken 23°C 10 kt W Actuell Position : 36° 43.01' N 003° 30.71' W
After a quiet night at anchor we want to continue a bit further today with the destination Motril. We wait until just before noon and then sail with little wind. Since the distance is not too big, we can also drive slowly. In the late afternoon we drop our anchor in front of the port of Motril,
       

Caleta De Vélez - La Herradura More

17.10.2016 Sonne Wolken 22°C 10 kt SW Actuell Position : 36° 43.67' N 003° 44.40' W
After 4 days, the wind has subsided and the waves are not as high. In the morning we drop in the marina and set sail on open water. Under sail we come to the next anchorage in the bay of La Herradura. The bay is well protected in calm weather, only in the high season the beach is closed off with buoys and you have to anchor a bit further out.
       

Caleta De Vélez More

13.10.2016 Bewölkt 20°C 28 kt SW Actuell Position : 36° 44.88' N 004° 03.96' W
The wind increases and with the wind also the waves. We stay in the harbor and wait until the wind and the waves lose weight. Next to us are some more ship here in the marina ide also waiting for a lessening of the wind.
HOME Disclaimer Inprint Contakt Sitemap
© (1998 - 2020) www.ketch.de

Liveticker
       

Las Negras - Carboneras Mehr

12.06.2018 Sonne 25°C 10 kt SSW Aktuelle Position : 36° 58.84' N 001° 53.99' W
Las Negras - Carboneras - Tracks aus dem Liveticker
Las Negras hat verschieden Ankerplätze welche unterschiedlich gross sind und wir liegen vor einem einsamen Strand der gut nach westen geschützt ist, nach Süden nur bedingt. Bei östlichen Winden ist der Platz nicht zu enpfehlen. An Land stehen einige Wohnmobile. Ankern auf 6 m Wassertiefen und Sandboden ist perfekt. Wir sind nur eine Nacht hier und wollen noch ein Stück weiter nach Norden. Am Morgen gegen 10 Uhr heben wir den Anker und fahren mit leichten Winden nach Norden. Nachdem wir einen bekannten Spanischen Strand "Playa de los Muertos" passiert haben kommt der Ort Carboneras, zuerst kommt ein Zementwerk mit Berufsschiffanleger, wir wollen nache dem Ort vor Anker gehen für die kommende Nacht, und hier liegen schon einige Schiffe mit der gleichen Idee wie wir.
       

Genoese - Las Negras Mehr

11.06.2018 Sonne 25°C 12 kt SSW Aktuelle Position : 36° 51.65' N 002° 00.26' W
Genoese - Las Negras - Tracks aus dem Liveticker
In Genovese liegt man bei Westwind ruhig und geschützt. Der Strand ist gross und recht abgelegen so das der Strand von Landseite nur mit dem Auto erreichbar ist. Wir bleiben zwei Tage hier und gehen mal an Land und suchen einen Mülleimer, den gibt es hier aber auch nicht, also unseren Müll wieder zurück aufs Schiff. Die Wettervorhersage bleibt noch bei westlichen Winden und nach 2 Tagen lichten wir den Anker und segeln ein paar Seemeilen nach Norden mit dem nächsten Ziel Las Negras.
       

Roquetas de Mar - Genoese Mehr

08.06.2018 Sonne 25°C 12 kt SSW Aktuelle Position : 36° 44.46' N 002° 07.06' W
Roquetas de Mar - Genoese - Tracks aus dem Liveticker
In Roquetas de Mar liegen wir auch mit viel Wind aus Westen recht ruhig. Die Zeit in Roquetas wird genutzt um mal das Unterwasserschiff auf Bewuchs zu kontrollieren. Der Rumpf an sich sieht gut aus jedoch der Propeller hat einige Muscheln angesetzt. Mit einem Spachtel wird der Propeller gereinigen. Nach einigen Tagen nimmt der Wind und die Welle ab und wir segeln ein Stück weiter in Richtung Cabo de Gata. Das heutige Ziel ist die Bucht Los Genoveses die östlich von Cabo de Gata liegt. In der Bucht liegen schon einige Yachten vor Anker, wir legen uns in den südlichen Teil der Bucht von Genovese
       

Almerimar - Roquetas de Mar Mehr

02.06.2018 Sonne 25°C 12 kt SW Aktuelle Position : 36° 45.57' N 002° 36.26' W
Almerimar - Roquetas de Mar - Tracks aus dem Liveticker
Eigentlich sollte es erst am Sonntag losgehen , jedoch war für heute, Samstag, die Wettervorhersage besser und die erste Etappe sind nur 15 Seemeilen. Gegen Mittag heißt es Leinen los in Almerimar. Nach der Ausfahrt aus dem Hafen werden die Segel gesetzt und bei gutem westlichen Wind fahren wir mit 5 Knoten Richtung Roquettas de Mar. Nach angenehmen 3 Stunden segeln lassen wir den Anker hinter der Marina vor dem Strand fallen.
Für die kommenden Tage ist mehr Wind aus Westen vorhergesagt Komma zwischen 25 und 40 Knoten. Gleichzeitig mit mehr Wind wird die Welle auch höher und am Cabrio de Gala nimmt das ganze dann noch etwas zu. Wir warten bis es sich beruhigt hat.
       

Almerimar - Shtandart - Штандартъ Mehr

11.04.2018 Sonne 22°C 22 kt WSW Aktuelle Position : 36° 41.72' N 002° 47.60' W
Auf dem Weg von Alicante nach Cádiz macht der Nachbau der Shtandart in Almerimar fest. Es kommt ein Wind und das Schiff macht eine Pause auf dem Weg. ( https://www.shtandart.ru/ )
       

Almerimar Mehr

20.10.2016 Sonne 22°C 10 kt SW Aktuelle Position : 36° 41.72' N 002° 47.60' W
Wir fahren am Morgen von Adra los, zuerst unter Segel, später dann dreht der Wind und wird schwächer, all das hatte die Wettervorhersage so in etwa vorgesehen und wir sind nicht überrascht. Nach wenigen Seemeilen haben wir unser Ziel Almerimar erreicht. Der Wassereinbruch der Seewasserpumpe hat sich als nicht so schwerwiegend herausgestellt, wir haben jetzt Zeit den Schaden zu beheben.
       

Adra Mehr

19.10.2016 Sonne Wolken 20°C 10 kt SW Aktuelle Position : 36° 44.54' N 003° 00.85' W
Nach einer ruhigen Nacht, draussen vor dem Hafen von Motril, wollen wir weiter Richtung Almerimar. Gegen 1000 Uhr lichten wir den Anker und setzen die Segel. Viel Wind haben wir nicht, kommen aber mit drei bis vier Knoten fahrt langsam unserem heuteigen Ziel näher. Die letzten drei Seemeilen nutzten wir die Maschine, da der Wind gegen null tendiert. Wir ankern vor dem Ort Adra.
       

Motril Mehr

18.10.2016 Sonne Wolken 23°C 10 kt W Aktuelle Position : 36° 43.01' N 003° 30.71' W
Nach einer ruhigen Nacht vor Anker wollen wir ein Stück weiter heute mit dem Ziel Motril. Wir warten bis kurz vor Mittag und segeln dann bei wenig Wind. Da die Distanz nicht all zu gross ist, können wir auch langsam fahren. Am späten Nachmittag lassen wir unseren Anker vor dem Hafen von Motril fallen,
       

Caleta De Vélez - La Herradura Mehr

17.10.2016 Sonne Wolken 22°C 10 kt SW Aktuelle Position : 36° 43.67' N 003° 44.40' W
Nach 4 Tagen hat der Wind nachgelassen und die Wellen sind ebenfalls nicht mehr so hoch. Am Morgen legen wir in der Marina ab und setzen dann auf freiem Wasser die Segel. Unter Segel kommen wir zum nächsten Ankerplatz in die Bucht von La Herradura. Die Bucht ist bei ruhigem Wetter gut geschützt, nur in der Hochsaison ist der Strand mit Bojen abgesperrt umd man muss etwas weiter aussen Ankern.
       

Caleta De Vélez Mehr

13.10.2016 Bewölkt 20°C 28 kt SW Aktuelle Position : 36° 44.88' N 004° 03.96' W
Der Wind nimmt zu und mit dem Wind auch die Wellen. Wir bleiben im Hafen liegen und warten ab bis der Wind und die Wellen was abnehmen. Neben uns sind einige weitere Schiff hier in der Marina ide auch auf ein nachlassen des Windes warten.
HOME Haftung Impressum Kontakt Sitemap
© (1998 - 2019) www.ketch.de