Liveticker

Siracusa Altstadt
07.09.2013 Sonne 29°C 10 kt NW Aktuelle Position : 37° 03,4' N 015° 17,0' E
Siracusa ist ein sehr alter Ort, der auch schon von vielen Völker erobert und recht lange gehalten wurde. Die Altstadt selber liegt auf einer Halbinsel, die früher durch eine breite Meerenge getrennt wurden, heute sind es nur runde 20 m die die Altstadt von Festland trennt. Die Altstadt hat jedoch einen eigenen Süßwasserbrunnen, wodurch die Insel schon immer sich selbst versorgen konnte. Der Brunnen ist immer noch da und das Wasser lauft auch noch. Umringt von einer Stadtmauer sind viele alte Gebäude, teils von den Griechen erbaute Tempel vorhanden. Die Römer haben später die Tempel in Kirchen umgebaut, aber die Säulen der Tempel sind heute noch gut zu erkennen. Innerhalb der Altstadt ist auch eine Marktstraße. Es sind wenigeTouristen in Siracusa und meistens Italiener.

Abgegebene Bewertungen 1


HOME Haftung Impressum Kontakt Sitemap
© (1998 - 2018) www.ketch.de