Weltumseglung der SY-PRASLIN
Liveticker
Zurück Zurück 06.05.2014 Sonne 20°C 14 kt N Aktuelle Position : 38° 27,3' N 023° 35,4' E
Chalkida - Kanithos / Χαλκιδα - Κανηθος
Wie schon vor zwei Tagen ist die Vorhersage immer noch mit viel Wind angesagt, jedoch nördlich von unserer Position soll es weniger sein. In Eretria liegt man geschützt, jedoch scheint der Grund nicht ganz perfekt, wir haben ja auch 2 mal den Anker gelegt bevor der einigermaßen fest war. Bei 15 kt Wind aus nördlichen Richtungen wollen wir die 12 sm nach Chalkis segeln. Es ist bewölkt als wir den Anker heben und den Hafenbereich unter Maschine verlassen. Draußen setzen wir die Segel, jedoch gerefft und damit fahren wir fast auf Kurs mit 5 kt. nach zwei Stunden sind wir an der ersten Engstelle, um diese zu passieren werfen wir die Maschine an und fahren unter Motor das kurze Stück um dann wieder die Segel zu setzen. Nach 2 sm dann die Zementfabrik an Backbord und noch um die nächste Ecke dann die erste Brüche ( 36 m Durchfahrtshöhe ) und nun folgt die große Ankerbucht vor der zweiten Brücke, die tagsüber geschlossen ist. Wir entscheiden uns in die kleine Marina zu fahren und an einem Steg festzumachen.

Fb
          Abgegebene Bewertungen 1

Chalkida - Kanithos / Χαλκιδα - Κανηθος
Chalkida - Kanithos / Χαλκιδα - Κανηθος
HOME Haftung Impressum Kontakt Sitemap
© (2018) www.ketch.de