Liveticker

Aghios Efstratios
01.06.2014 Sonne und Wolken 22°C 21 kt NW Aktuelle Position : 39° 32,4' N 024° 59,2' E
Von der schönen und sicheren Naturbucht im Norden von Pelagonisi kommen wir am frühen Abend in Evstratios an. Von weitem sehen wir schon das an dem Hafen gearbeitet wird. Mit hohen achterlichen Wellen surfen wir knapp vorbei an einem Schlepper in den Hafen. Es gibt einen kleinen Innenhafen und eine bereits erweiterte Kaimauer die jetzt nochmals um das doppelte vergrössert werden soll. Der kleine innere Hafen ist voll belegt mit Fischerbooten. Es gibt dort Platz wo sich eine Segelyacht längsseits festmachen kann und evtl. die zweite sich daran legen kann. Wassertiefe etwa 3 m. An der bereits erweiterten Kaimauer liegt die Fähre. Die Fähre fährt jeden Tag morgens um 6 Uhr los und kommt am Nachmittag gegen 17 Uhr zurück. Während dieser Zeit ist es möglich sich neben der Fähre an der Innenmauer festzumachen. Als wir am frühen Abend ankommen ist die Fähre bereits zurück, so dass die Festmacherleinen uns den Weg versperren um uns neben sie festmachen zu können. Der kleine Innenhafen ist voll belegt. Ankern draussen ist bei den hohen einlaufenden Wellen nicht möglich. Wir machen uns schliesslich an einer Barge fest. Abends müssen wir über zwei Bargen klettern um an Land zu kommen.

Abgegebene Bewertungen 1


HOME Haftung Impressum Kontakt Sitemap
© (1998 - 2018) www.ketch.de