Liveticker

Windhose und Agios Efstratios
02.06.2014 Sonne und Wolken 21°C 21 kt NW Aktuelle Position : 39° 30,2' N 025° 09,5' E
Am nächsten Morgen werden wir um 6:30 Uhr geweckt. Die Arbeit soll weitergehen und wir werden aufgefordert uns los zu machen. Jetzt erst sehen wir wie schmutzig die Praslin und ebenfalls die Fender. Wir sind grade mal 4 sm draussen unterwegs nach Lesbos als wir eine dunkle Gewitterfront vor uns haben. Seehose: Ein dunkler Zipfel ragt aus der dunklen Gewitterfront nach unten raus und entwickelt sich in wenigen Minuten zu einer Seehose. Wir haben sie direkt vor unserem Bug. Schnell holen wir die Segel runter, schmeissen den Motor an und fahren zurück nach Evstratios. Die Fähre ist weg und wir machen uns direkt daneben fest und beschliessen am nächsten Tag weiter zu fahren. Nun haben wir mehr Zeit um das Dorf zu besichtigen. Wir sind sehr erstaunt wie gepflegt und schön der Ort ist. Direkt am Hafen beginnt die Fussgängerzone, ein Dorfplatz mit Pflanzen geschmückt wo auch die Post und die Kirche ist. Weiter schliessen sich nette kleine Einfamilienhäuser an. Der Ort hat zwei kleine Parks, Kinderspielplatz und einen Minimarkt wo man das Nötigste kaufen kann. Beim Haufen gibt es mehrere Restaurants. Wir wollen die Ruinen vom alten Dorf oberhalb des neuen Dorfes besichtigen. Dieses Dorf wurde 1968 bei einem Erdbeben zerstört. Eine Treppe, direkt am Hafen, führt steil bergauf, anfänglich gut ausgebaut, später noch gehbar aber erheblich zerstört bis zur Kirche. Alleine die schöne Aussicht auf den Ort, Hafen und das Meer lohnt den Aufstieg.

Abgegebene Bewertungen 4


HOME Haftung Impressum Kontakt Sitemap
© (1998 - 2018) www.ketch.de