Liveticker

Killini - Spila Mehr

14.08.2014 Sonne 29°C 10 kt SW Aktuelle Position : 38° 24.09' N 021° 06.69' E
Killini - Spila - Tracks aus dem Liveticker
Bei Sonnenschein heben wir am Morgen den Anker vor dem Ort Killini und wollen heute die Einfahrt zum Golf von Korinth passieren. Mit keiner Welle und leichtem Wind aus Südwest können wir gut segeln. Am späten Nachmittag schalten wir den Motor dazu da der Wind nachlässt und wir auch kurz vor unserem Ziel liegen, die Bucht hinter der Insel Petalas.

Kallithea - Killini Mehr

13.08.2014 Sonne 28°C 15 kt W Aktuelle Position : 37° 56.1' N 021° 09.19' E
Kallithea - Killini - Tracks aus dem Liveticker
Heute soll es nach dem Fährhafen in Killini gehen, und wir haben mit Westwind zu rechnen. Das heist am Morgen losahren und mit Motor an den Hafenanlagen vorbei und dann draussen hoch am Wind nach Norden. Wir müssen einigemale kreuzen, kommen aber noch gut voran und ankern Nachmittags draussen vor dem Hafen von Killini.

Kasmer - Kallithea Mehr

12.08.2014 Sonne 31°C 10 kt W Aktuelle Position : 37° 39.19' N 021° 19.59' E
Kasmer - Kallithea - Tracks aus dem Liveticker
Der Hafen von Kyparissia ist gross und auch leer, es ist viel Platz und wir liegen längsseits an der Mole. Am Vormittag legen wir ab und wollen nach Kallithea, wo auch der Anlegeplatz für Kreuzfahrtschiffe ist deren Gäste von dort aus nach Olympia zu fahren. Unter Segel mit gutem Wind kommen wir am Nachmittag dort an.

Pylos - Kasmer Mehr

11.08.2014 Sonne 30°C 10 kt W Aktuelle Position : 37° 15.49' N 021° 39.9' E
Pylos - Kasmer - Tracks aus dem Liveticker
Nach einigen Tagen in Pylos verlassen wir heute die (EU) Marina und wollen weiter nach Norden. Die Marina ist eine von vielen, die gebaut wurde aber nie fertiggestellt wurde. EU marina weil die EU solche Projekte mal finanziert hatte, aber nicht bis zum Schluss nur die Betonbauten sind fertig. Auch hier werden immer mehr Flüchtlingsschiffe abgestellt, die dann an den Piers verrotten. Wir fahren durch die Bucht nach draussen und setzen die Segel. Teils mit segel und auch it Motor kommen wir am Nachmittag in Kyparissia an und legen uns an die Pier dort.

Methoni - Pylos Mehr

10.08.2014 Sonne 28°C 8 kt SW Aktuelle Position : 36° 55.09' N 021° 41.89' E
Methoni - Pylos - Tracks aus dem Liveticker
Am Vormittag starten wir zusammen mit der Endless Summer von Methoni nach Pylos. Die hueteige Strecke sind nur 10 nm also recht wenig. Auch der Wind ist schwach und wir segeln mit 4 bis 5 kt nach Norden. In Pylos finden wir noch einen freien Platz an der Pier und machen dort fest. Am Nachmittag gehen wir gemeinsam dann in den Ort.

Kayio - Methoni Mehr

08.08.2014 Sonne mit Wolken 25°C 6 kt SW Aktuelle Position : 36° 48.9' N 021° 42.69' E
Auch wenn der Wind nicht so passend ist wollen wir los und weiterfahren. Mit Motor geht es um das mittlere Cap von Peloponnese nach Nordwesten und dann nach Methoni. Am Nachmittag könne wir noch ein Stück segeln bevor wir in der Bucht von Methoni ankern.

Elafonsos - Kayio Mehr

06.08.2014 Sonne mit Wolken 24°C 8 kt SW Aktuelle Position : 36° 25.89' N 022° 29.19' E
Elafonsos - Kayio - Tracks aus dem Liveticker
Nach einem Abendrundgang auf der Insel Elafonisos legen wir morgens ab. Die 4 nm nach Süden fahren wir mit Motor, dann geht es weiter unter Segel nach Westen. Im Süden der Insel liegen einige Yachten in der Bucht vor Anker. Den Tag über fahren wir bei gutem Wind und erreichen am Nachmittag die Bucht bei Porto Kagio wo wir dann vor Anker gehen.

Monemvasia - Elafonsos Mehr

03.08.2014 Sonne 26°C 9 kt SW Aktuelle Position : 36° 30.49' N 022° 58.89' E
Monemvasia - Elafonsos - Tracks aus dem Liveticker
Wir sind einen Tag im Hafen geblieben und haben auch einige Bekannte hier getroffen. Einen Ausflug auf die Festung Monemvasia am Nachmittag war interessant, auch wenn der Teil oben auf dem Berg wegen Bauarbeiten geschlossen war. Heute fahren wir weiter und wollen das erste Cap von Peloponnese umrunden und dann bei Elafonisos anlanden. Am späteren Nachmittag machen wir an der Stadtpier in Elafonisos fest.

Ekklisia Agios Nikolaos - Monemvasia Mehr

02.08.2014 Sonne mit Wolken 26°C 10 kt NE Aktuelle Position : 36° 40.89' N 023° 02.4' E
Ekklisia Agios Nikolaos - Monemvasia - Tracks aus dem Liveticker
Wir legen von der Pier ab und fahren aus der Bucht heraus. Draussen setzen wir die Segel und setzen Kurs Süd. Es sind noch einige andere Yachten unterwegs, aber es werden weniger da ab hier kaum noch Charteryachten zu finden sind. Nachdem wir weiter nach süden fahren kommt die Halbinsel Monemvasia in Sicht. Wir wollen südlich hinter Monemvasia in einen kleinen Hafen. Als wir die Südseite passieren könne wir die alte byzantinische Festung gut erkennen.

Porto Chelio - Ekklisia Agios Nikolaos Mehr

01.08.2014 Sonne 26°C 12 kt E Aktuelle Position : 36° 58.89' N 022° 59.89' E
Nach einigen Tagen Aufenthalt in Porto Chelio verlassen wir die geschützte Bucht und unsere Freunde. Wir fahren aus der Bucht und uns kommt eine der Hydrofoil Fähren entgegen, der wir gut Platz machen. zuerst gehen wir nördlich an der Insel Spetses vorbei und nehmen dann Süd Kurs wie auch einige andere Yachten. Auch hier sind noch viele Charteryachten unterwegs. Nachmittags gehen wir an eine Steg in der Bucht bei Ekklisia Agios Nikolaos und machen mit Buganker und Heckleinen fest. Das Wasser hier ist klar und man kann den Anker in 12 m Wassertiefe gut auf dem Grund eingegraben sehen.