Weltumseglung der SY-PRASLIN
Liveticker
248 Datensätze
Set 71 - 80

08.08.2014 Sonne mit Wolken 25°C 6 kt SW Aktuelle Position : 36° 48,9' N 021° 42,7' E
Kayio - Methoni

Kayio - Methoni Mehr

Auch wenn der Wind nicht so passend ist wollen wir los und weiterfahren. Mit Motor geht es um das mittlere Cap von Peloponnese nach Nordwesten und dann nach Methoni. Am Nachmittag könne wir noch ein Stück segeln bevor wir in der Bucht von Methoni ankern.

06.08.2014 Sonne mit Wolken 24°C 8 kt SW Aktuelle Position : 36° 25,9' N 022° 29,2' E

Elafonsos - Kayio Mehr

Nach einem Abendrundgang auf der Insel Elafonisos legen wir morgens ab. Die 4 nm nach Süden fahren wir mit Motor, dann geht es weiter unter Segel nach Westen. Im Süden der Insel liegen einige Yachten in der Bucht vor Anker. Den Tag über fahren wir bei gutem Wind und erreichen am Nachmittag die Bucht bei Porto Kagio wo wir dann vor Anker gehen.

03.08.2014 Sonne 26°C 9 kt SW Aktuelle Position : 36° 30,5' N 022° 58,9' E

Monemvasia - Elafonsos Mehr

Wir sind einen Tag im Hafen geblieben und haben auch einige Bekannte hier getroffen. Einen Ausflug auf die Festung Monemvasia am Nachmittag war interessant, auch wenn der Teil oben auf dem Berg wegen Bauarbeiten geschlossen war. Heute fahren wir weiter und wollen das erste Cap von Peloponnese umrunden und dann bei Elafonisos anlanden. Am späteren Nachmittag machen wir an der Stadtpier in Elafonisos fest.

02.08.2014 Sonne mit Wolken 26°C 10 kt NE Aktuelle Position : 36° 40,9' N 023° 02,4' E

Ekklisia Agios Nikolaos - Monemvasia Mehr

Wir legen von der Pier ab und fahren aus der Bucht heraus. Draussen setzen wir die Segel und setzen Kurs Süd. Es sind noch einige andere Yachten unterwegs, aber es werden weniger da ab hier kaum noch Charteryachten zu finden sind. Nachdem wir weiter nach süden fahren kommt die Halbinsel Monemvasia in Sicht. Wir wollen südlich hinter Monemvasia in einen kleinen Hafen. Als wir die Südseite passieren könne wir die alte byzantinische Festung gut erkennen.

01.08.2014 Sonne 26°C 12 kt E Aktuelle Position : 36° 58,9' N 022° 59,9' E
Porto Chelio - Ekklisia Agios Nikolaos

Porto Chelio - Ekklisia Agios Nikolaos Mehr

Nach einigen Tagen Aufenthalt in Porto Chelio verlassen wir die geschützte Bucht und unsere Freunde. Wir fahren aus der Bucht und uns kommt eine der Hydrofoil Fähren entgegen, der wir gut Platz machen. zuerst gehen wir nördlich an der Insel Spetses vorbei und nehmen dann Süd Kurs wie auch einige andere Yachten. Auch hier sind noch viele Charteryachten unterwegs. Nachmittags gehen wir an eine Steg in der Bucht bei Ekklisia Agios Nikolaos und machen mit Buganker und Heckleinen fest. Das Wasser hier ist klar und man kann den Anker in 12 m Wassertiefe gut auf dem Grund eingegraben sehen.

27.07.2014 Sonne 28°C 6 kt SE Aktuelle Position : 37° 19,2' N 023° 09,1' E
Platanias - Porto Chelio

Platanias - Porto Chelio Mehr

Der Ankerplatz bei Platanias war für die Nacht ok und auch der Schwell durch die Fähren wurde später dann weniger. Am Morgen heben wir den Anker und fahren unter Segel nach Westen. Es sind einige Yachten auf der gleichen Route und zu Mittag lässt der Wind nach, wir können aber noch segeln wenn auch langsamer. Am frühen Nachmittag fahren wir mit Motor in die Bucht von Porto Chelio und legen uns neben die Yacht Second Live vor Anker.

26.07.2014 Sonne 28°C 10 kt SE Aktuelle Position : 37° 25,4' N 023° 29,5' E

Kythnos - Platanias Mehr

Heute verlassen wir die letzte Insel Kythnos der Kykladen und wollen jetzt nach . Peloponnese. Mit gutem Wind geht es nach Westen. Wir haben gut die Hälfte der Strecke als in der Ferne eine Yacht uns entgegenkommt mit Spinnaker? Sollte sich nun der Wind drehen? Nach kurzer Zeit kommt es so und der Wind dreht und wir können soeben noch hoch am Wind fahren. Am späten Nachmittag erreichen wir dann die Ankerbucht und lassen den Anker fallen.

25.07.2014 Sonne 29°C 12 kt S Aktuelle Position : 37° 24,9' N 024° 22,6' E

Nisos Syros - Kythnos Mehr

Auch heute fahren wir weiter, wir wollen sehen das wir nach Porto Chelio kommen. Am Mogen den Anker heben und dann unter Segel die Insel Siros verlassen. Der Wind passt und wir segeln nach Kythnos auf die Westseite.

24.07.2014 Sonne 30°C 9 kt E Aktuelle Position : 37° 29,8' N 024° 53,4' E

Axhino Rinneia - Syros Mehr

Nach 2 schönen Tagen in der Bucht bei der Insel Rhinia wollen wir weiter. Hier in der Bucht liegt man Ruhig und ohne Trubel im Vergleich zu Mykonos. Unter segel fahren wir nach westen, umrunden am Nachmittag im Norden die Insel Siros und gehen in einer kleinen Bucht für die Nacht vor Anker.

22.07.2014 Sonne 28°C 12 kt SW Aktuelle Position : 37° 24,1' N 025° 14,3' E

Mykonos - Ort - Axhino Rinneia Mehr

Nach einigen Tagen mit viel Wind verlassen wir Mykonos. Auch andere Yachten wollen los und breiten sich am Morgen zum ablegen vor. Für uns ist das recht einfach da wir eine Festmacherleine haben und keinen Buganker brauchten. Die 4 nm bis in die Bucht bei der Insel Rhinia sind nur kurz. Vor Mykonos liegen wieder Kreuzfahrtschiffe so wie auch die letzten Tage.