Weltumseglung der SY-PRASLIN
Liveticker
255 Datensätze
Set 81 - 90

02.08.2014 Sonne mit Wolken 26°C 10 kt NE Aktuelle Position : 36° 40,9' N 023° 02,4' E

Ekklisia Agios Nikolaos - Monemvasia Mehr

Wir legen von der Pier ab und fahren aus der Bucht heraus. Draussen setzen wir die Segel und setzen Kurs Süd. Es sind noch einige andere Yachten unterwegs, aber es werden weniger da ab hier kaum noch Charteryachten zu finden sind. Nachdem wir weiter nach süden fahren kommt die Halbinsel Monemvasia in Sicht. Wir wollen südlich hinter Monemvasia in einen kleinen Hafen. Als wir die Südseite passieren könne wir die alte byzantinische Festung gut erkennen.

01.08.2014 Sonne 26°C 12 kt E Aktuelle Position : 36° 58,9' N 022° 59,9' E
Porto Chelio - Ekklisia Agios Nikolaos

Porto Chelio - Ekklisia Agios Nikolaos Mehr

Nach einigen Tagen Aufenthalt in Porto Chelio verlassen wir die geschützte Bucht und unsere Freunde. Wir fahren aus der Bucht und uns kommt eine der Hydrofoil Fähren entgegen, der wir gut Platz machen. zuerst gehen wir nördlich an der Insel Spetses vorbei und nehmen dann Süd Kurs wie auch einige andere Yachten. Auch hier sind noch viele Charteryachten unterwegs. Nachmittags gehen wir an eine Steg in der Bucht bei Ekklisia Agios Nikolaos und machen mit Buganker und Heckleinen fest. Das Wasser hier ist klar und man kann den Anker in 12 m Wassertiefe gut auf dem Grund eingegraben sehen.

27.07.2014 Sonne 28°C 6 kt SE Aktuelle Position : 37° 19,2' N 023° 09,1' E
Platanias - Porto Chelio

Platanias - Porto Chelio Mehr

Der Ankerplatz bei Platanias war für die Nacht ok und auch der Schwell durch die Fähren wurde später dann weniger. Am Morgen heben wir den Anker und fahren unter Segel nach Westen. Es sind einige Yachten auf der gleichen Route und zu Mittag lässt der Wind nach, wir können aber noch segeln wenn auch langsamer. Am frühen Nachmittag fahren wir mit Motor in die Bucht von Porto Chelio und legen uns neben die Yacht Second Live vor Anker.

26.07.2014 Sonne 28°C 10 kt SE Aktuelle Position : 37° 25,4' N 023° 29,5' E

Kythnos - Platanias Mehr

Heute verlassen wir die letzte Insel Kythnos der Kykladen und wollen jetzt nach . Peloponnese. Mit gutem Wind geht es nach Westen. Wir haben gut die Hälfte der Strecke als in der Ferne eine Yacht uns entgegenkommt mit Spinnaker? Sollte sich nun der Wind drehen? Nach kurzer Zeit kommt es so und der Wind dreht und wir können soeben noch hoch am Wind fahren. Am späten Nachmittag erreichen wir dann die Ankerbucht und lassen den Anker fallen.

25.07.2014 Sonne 29°C 12 kt S Aktuelle Position : 37° 24,9' N 024° 22,6' E

Nisos Syros - Kythnos Mehr

Auch heute fahren wir weiter, wir wollen sehen das wir nach Porto Chelio kommen. Am Mogen den Anker heben und dann unter Segel die Insel Siros verlassen. Der Wind passt und wir segeln nach Kythnos auf die Westseite.

24.07.2014 Sonne 30°C 9 kt E Aktuelle Position : 37° 29,8' N 024° 53,4' E

Axhino Rinneia - Syros Mehr

Nach 2 schönen Tagen in der Bucht bei der Insel Rhinia wollen wir weiter. Hier in der Bucht liegt man Ruhig und ohne Trubel im Vergleich zu Mykonos. Unter segel fahren wir nach westen, umrunden am Nachmittag im Norden die Insel Siros und gehen in einer kleinen Bucht für die Nacht vor Anker.

22.07.2014 Sonne 28°C 12 kt SW Aktuelle Position : 37° 24,1' N 025° 14,3' E

Mykonos - Ort - Axhino Rinneia Mehr

Nach einigen Tagen mit viel Wind verlassen wir Mykonos. Auch andere Yachten wollen los und breiten sich am Morgen zum ablegen vor. Für uns ist das recht einfach da wir eine Festmacherleine haben und keinen Buganker brauchten. Die 4 nm bis in die Bucht bei der Insel Rhinia sind nur kurz. Vor Mykonos liegen wieder Kreuzfahrtschiffe so wie auch die letzten Tage.

17.07.2014 Sonne 26°C 23 kt NE Aktuelle Position : 37° 27,9' N 025° 19,6' E

Mykonos - Ort Mehr

Von der Ornos Bucht wollen wir westlich um die insel zum Hauptort segeln. Das segeln geht aber nur das erste Stück, dann ist der Wind gegen uns und wir fahren mit Motor weiter. Da wir recht Früh an der Marina in Mykonos ankommen sind viele frei Plätze verfügbar. Auch hier ist es eine sogenannte EU Marina die nicht fertiggestellt ist. Mit unseren Freunden gehen wir in den Ort auf der Insel Mykonos. Alles ist weiss gestrichen und es macht einen starken touristischen Eindruck. Wir gehen durch die alten Gassen und alles ist sauber und es gibt sehr viel Geschäft, Bars und Restaurants. Draussen auf reede liegen Kreuzfahrtschiffe und so sind mehrere tausend Besucher hier, es ist voll, für uns sehr ungewohnt als Yachties.

16.07.2014 Sonne 31°C 12 kt SE Aktuelle Position : 37° 25,1' N 025° 19,4' E
Mykonos Ornos - Mykonos

Mykonos Ornos - Mykonos Mehr

Am Vormittag gehen wir Anker auf in der Bucht von Kalo Livadi und wir wollen ein Stück nach Westen. wir nehmen Kurs auf die Ornos Bucht und sehen schon von weitem das dort einige Motoryachten und Segelyachten liegen.

15.07.2014 Sonne 24°C 30 kt NE Aktuelle Position : 37° 25,9' N 025° 24,5' E
Chios - Mykonos Kalo Livadi

Chios - Mykonos Kalo Livadi Mehr

Von Chios aus wollen wir nach Mykonos segeln, die Wettervorhersage gibt 15 kt aus Nordost vor was ja gut ist. Wir fahren unter Segel los und der Wind nimmt über den Tag immer weiter zu. Am Nachmittag kommen wir dann auf über 35 kt, in Böen auch über 40 kt. Die Welle nimmt auch gut zu und kommt aus Norden. Mit gut gerefften Segeln fahren um die Östliche Ecke von Mykonos, die Welle ist weg und nur der Wind ist noch da, und wir gehen in die nächste Bucht vor Anker.